Logo

Gut Adolphshof - Landwirtschaft · Sozialtherapie · Bildung

seitenbild


Programm LupeFahrplan

Apfelfest am 30. September!

 

Dieses Jahr mit Busshuttle zwischen Bahnhof Hämelerwald und Gut Adolphshof (siehe Foto rechts, zum Vergrößern klicken)


Kräuterseminar am 19. Oktober!

 

Am Freitag den 19. Oktober von 16 - 20 Uhr findet bei uns auf Gut Adolphshof wieder ein Kräuterseminar mit der Heilpflanzenexpertin

Angela Sarti aus dem Weißdorngarten statt!
Im Kräuterseminar geht es um die praktische Verbindung zwischen Mensch und Pflanze. Es geht darum, die Pflanzen zu erkennen, zu erfahren, was ich mit ihnen machen kann und wie ich sie praktisch nutzen kann.

Der Nachmittag beginnt mit einer Kräuterwanderung, bei der wir uns auf Spurensuche nach Wildkräutern begeben, die gerade draußen wachsen.

Danach werden Kräuteröle, Kräuteressig, Körperöle und ein Medizinalwein gegen Gedächtnisschwäche hergestellt - Produkte zum Mitnehmen!

Der Tag endet nach vielen interessanten Informationen, Kräutergeschichten und eigener Aktivität mit einem leckeren gemeinsamen 3-Gänge- Kräuter-Menü! Die Getränke sind selbstverständlich inklusive.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnahmebeitrag:

55 € pro Person inkl. Sachkosten, 3-Gänge- Menü, Getränke und Skript

 

Anmeldung unter:

bildung[@]adolphshof.de oder 05175 / 5222


Konzert am 28. Oktober!

Um 19 Uhr spielt das Duo Iluminando im Saal der Sozialtherapie.

Eintritt frei, Spenden erbeten



Apfelfest 2017 - Zeitungsartikel

Anzeiger für Lehrte 02.10.2017